Mittlerweile haben wir Tag 30 unserer Reise und heute haben wir uns einen Tag „frei“ genommen. Das heisst ausschlafen, faulenzen, lesen und planen – und natürlich mal wieder Duschen. Mittlerweile sind wir hier alleine auf dem Platz, wer weiß ob überhaupt nochmal Gäste kommen. Die Saison scheint wirklich rum zu sein, wobei Städte wie Tallin vermutlich nie Saison haben. Mittags brate ich uns Nürnberger Rostbratwürstchen, die müssen nun mal langsam weg, dazu gibt es von dem leckeren Körnerbrot. Dann nutzen wir eine Regenpause, um hinten alle Kisten aus der Garage zu packen und frische Handtücher rauszuholen. Im Gegenzug verräumen wir die erste Ladung an Schmutzwäsche hinten rein. Dann laufen wir eine Runde an den Strand, mir war nicht klar wie dicht wir hier am Wasser sind, aber nun weiß ich wenigstens, was ich die ganze Zeit gerochen habe. Der Strand hier gehört mit zum Grundstück des Campingplatzes, und es stehen zwei Bänke am Strand. Auch hier ist wieder alles sehr nett gemacht und ausgeschildert. Zurück am Womo schnappe ich mir den Rechner um den gestrigen Tagesbericht nachzuholen, und Peter beginnt die weitere Planung.