Donnerstag, 3. Januar 2019
Die Planung steht - auch 2019 geht es wieder in den Norden und wir wollen ein Wohnmobil nehmen! Diesmal geht es allerdings nicht nach Island - auch wenn es uns schon gereizt hätte. Doch wir müssten in Island für einen geländetauglichen Camper für 3 Wochen gut 8.000 € zahlen. Bei aller Liebe zu Island - das ist es uns nicht Wert. Also haben wir überlegt und uns entschieden, diesmal Skandinavien zu erkunden. Und zwar möglichst bis zum Nordkap hoch. Der Camper war recht schnell gebucht - allerdings hat der wohl keine Klimaanlage. Ist uns bei der Buchung nicht aufgefallen, aber Mama's Argusaugen entgeht nichts. Aber wie dem auch sei - in unserer Lotte haben wir ja auch keine Klimaanlage. Das kriegen wir schon hin. Nun geht es an die Tourenplanung. Die Fähre Rostsock-Trelleborg ist bereits gebucht und wir starten im Uhrzeigersinn, also geht es als erstes an die Ostküste Norwegens. Die nächsten Wochenenden beginnt die detailplanung - ich freue mich schon!