Donnerstag, 18. Januar 2024
Es ist soweit, nachdem Peter mehr oder weniger glücklich in sein Dasein als Pensionär gestartet ist, hat vor wenigen Wochen mein lang ersehnter Sabbatical begonnen. Mitte / Ende März startet dann auch unsere erste große Reise auf die andere Seite des Kanals. Unsere Rundreise beginnt (natürlich) dahoam im schönen Bayern-Ländle, weiter über Rotterdam nach Hull. Dann entgegen dem Uhrzeigersinn - an der Küste entlang, aber natürlich mit Abstechern ins Inland - bis Cairnryan. Von dort geht es mit der Fähre rüber nach Belfast, und dann wieder entgegen dem Uhrzeigersinn einmal um / durch (Nord-)Irland bis Dublin. Dann zurück auf die große Insel und weiter geht es in Wales. Die Rückfahrt lassen wir uns offen, mit Fähre oder durch den Eurotummel - wie es sich ergibt. Im ganzen soll die Reise zwischen 6 und 8 Wochen dauern. Zum Glück brauchen wir uns um unser Zuhause keine Sorgen zu machen, das wird während unserer Abwesenheit bestens betreut. Also heisst es nun, Routen zu planen und Packlisten zu schreiben. Denn so eine lange Tour haben wir bis jetzt noch nie gemacht. Fortsetzung folgt...